Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Tacho und Kilometerzähler ohne Funktion (Allgemein)

JohannesMe28, Tuesday, 19.04.2016, 21:30 (vor 2922 Tagen) @ M.S.

Ich denke ich habe den Fehler gefunden.
Ich habe die Hauptplatine auf denen auch die Akkus sitzen mal komplett ausgebaut und eine leicht verätzte Stelle gefunden.
Hier waren genau die Leiterbahnen durchbrochen, die die Tachoeinheit über die genannten Pins mit Strom versorgen. Habe daraufhin kleine Litzen zwischen die nahegelegensten Lötpunkte auf den betroffenen Leiterbahnen gelötet, der Kontakt ist wiederhergestellt. :-)
Ist nicht schön, aber selten :-D

Funktionstest steht allerdings noch aus, ich melde mich mit den Resultaten.

Bilder habe ich keine gemacht, ein Bild vom ganzen Auto hänge ich aber gerne an ;-)
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum