Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Was zahlt man für einen guten E28 M5? (Allgemein)

kiefer, 66386 St. Ingbert/öfters auch Westerwald, Wednesday, 27.04.2016, 08:29 (vor 3802 Tagen) @ E28driver

Der eine M5 auf der TC kostete 120.00euro (ehmaliger DM Preis in 1986), macaoblau > Metallic, volle Hütte bis auf Airbag, hatte echt überlegt, aber war dann doch zu
teuer,hatte schon Shadowline (2/1986) PRESSE Fahrzeug Vorstellung.

Tja, für 120 Euro hätte ich auch echt überlegt. Wirklich.
Aber ohne Airbag... hast recht. Zu unsicher heutzutage.

Gewöhnt Euch um. Die Zeiten wo die Kisten billig waren ist vorbei. Da schreibt
mich heute einer wegen einem Sitz in ebay an und bietet 100euro,statt der
geforderten 300euro

Eine wahre Provokation. Echt. Den hätte ich gemeldet, aber sowas von...

Mensch die Leute haben es noch nicht begriffen, morgen kommt einer aus der
Schweiz und kauft den, so siehts aus.

Ganz genau so sieht es aus. Blinde Schweizer importieren deutsche Sitze zum Wucherpreis.

Zum TE: Ja, die e28 M5s sind mittlerweile in Preisregionen oberhalb der 50k€ hochgewandert. Sowohl in den jährlichen Taxierungen / Prognosen, als auch im Handel.
Da ja nun auch der Oldtimermarkt in China liberalisiert wurde (wirklich), und Importe möglich sind, ist bei alten Autos derzeit mit weiteren Preissteigerungen zu rechnen.
Die Modellreihe e9 hat in den vergangenen 2 Jahren auch erstmals richtig ordentlich zugelegt bei den Preisbewertungen, jedoch über alle Motorisierungen. Das Spitzenmodell CSL ist auch durch die Decke gegangen dabei...
Beim e34 ist ebenfalls bereits ein ordentlicher Zuwachs zu entdecken. Die e34 M5s werden im brauchbaren Zustand auch nur noch oberhalb von 20k€ gehandelt. Die Tourings weitaus höher.

Gruß
Stefan

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion