Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages
Avatar

Hilfe, das Thema ABS vorne vom E34 im E28 (Technik und Reparaturen)

Wiesenwind, Lübeck Norddeutschland, Thursday, 08.09.2016, 10:37 (vor 2776 Tagen)

Hallo Leute bin noch beim ABS Puzzle habe die Suche glühen lassen aber es nicht 100% klären können.

Ich habe jetzt alles da, 2x E34 Federbeine bis Bj. 91 mit 97mm ABS. Wer von Euch hat Erfahrungen damit gemacht und es wie zum Laufen bekommen?

1. Meine Fragen, kann ich die groben ABS Kränze vom E34 an der VA nutzen, wenn ich sie beidseitig einbaue, geht das mit dem E28 ABS Steuergerät?

2. der ABS Zahnkranz vom E28 ist 91mm und der vom E34 ist 97mm Durchmesser, ich kann also nicht einfach die Nabe vom E28 um montieren (auch andere Staubschutzkappe hinten), denn der Sensor ist dann zu weit weg vom Kranz, ca. 4mm!

3. Nutzt man dann anderen Sensoren vlt vom E36?

4. wäre da dann nur die Lösung die ABS Halterung abzutrennen und um sie ca. 3mm näher zur Nabe neu anzuschweißen?

ich bin euch für jeden Tipp dankbar, habe z.Z. wenig Kohle aber möchte den Wagen ungerne stilllegen :-)

Danke Gruß Matthias

--
525 ETA, Bj.85, 90tkm


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum