Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

E28-Prospekt Farben und Polster von 1981? (Allgemein)

Klaus ⌂ @, Sontheim/Unterallgäu, Montag, 27. Februar 2017, 09:25 (vor 627 Tagen) @ Ralf518

Hallo Ralf,

bist ja ein Detailfuchs :-D

Prospekt, 4 Seiten: Eine Klasse für sich. Überzeugende Argumente neutraler
Fachjournalisten zur BMW 5er Reihe

Den habe ich auch mit 16 Seiten. Bei dem besagten Foto (E28 M-WL4401) von vorne links mit TD-Rädern sieht es tatsächlich (täuschend?) so aus als wenn da eine Leiste wäre.
Denke aber eher wie Tessi schon schrieb, eine Spiegelung. Andere, seitliche Aufnahmen von eben diesem Fahrzeug belegen das Nichtvorhandensein der Leiste.

Die roten Zeiger sieht man beispielsweise im obengenannten "BMW INFORMIERT"
auf Seite 8, 127 15 08 10 aus 6/81

ganz am Rand ist etwas Rotes zu erkennen, was der Zeiger vom Drehzahlmesser sein könnte. Alle anderen Abbildungen zeigen aber durchgehend weiße Instrumentenzeiger. Entweder ist das retouchiert, möglich wäre auch eine Beleuchtungsspiegelung (von den roten Lichtdurchlässen zur Instrumentenbeleuchtung) durch starke Ausleuchtung des Innenraums für diese Fotozwecke.

in nahezu jedem Prospekt bei den Ausstattungen, das kleine Bild wo die Lenksäulenverstellung gezeigt wird und beispielsweise im Prospekt 1/81 VM 1 11 05 0210 das kleine Bild 6 wo die Serviceintervallanzeige gezeigt wird

Hier ist es in der Tat eindeutig, rote Zeiger! Ich vermute mal, wie Tessi schon schrieb, retouchierte Fotos, die dann immer wieder verwendet wurden und niemand hat´s gemerkt, außer Ralf ... :-P

Einen schönen Rosenmontag wünscht

Klaus


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum