Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

neu hier...+ Qualm am Heck (Allgemein)

M.S., Straubing-Bogen, Tuesday, 20.03.2018, 21:31 (vor 2225 Tagen) @ walnuss

Also bei 0,5 Liter auf ZEHN Kilometer...

... da ist richtig was kaputt. Bruch des Ölabstreifrings oder Rost in der Zylinderlaufbahn.

Möglicherweise war Rost in der Bahn und er wurde einfach damit gestartet. Dann zerlegt es die Ringe, aber eigentlich eher mal alle, was mit der Kompression nicht stimmen würde...

Du kannst eigentlich jederzeit den Einspritzer Block verwenden. Und wegen der Verdichtung: das ist egal. Das bisserl macht weder dem Getriebe noch der Kupplung irgendwas aus.

Ich würde aber mal wirklich reingucken, vielleicht fehlt dem Triebwerk selbst nix und es kommt über eine fehlerhafte Entlüftung oder ähnliches. Das Motörchen ist ja recht simpel und übersichtlich.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum