Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

ABS Leuchte geht nicht aus (Technik und Reparaturen)

M.S. @, Straubing-Bogen, Dienstag, 24. April 2018, 08:33 (vor 114 Tagen) @ MikE28

Es gibt eine Überspannungssicherung, die ab 14,7V auslöst, das ABS wird dann stillgelegt.

Je nach Baujahr ist das Relais im ABS Block/Pumpe verbaut oder als separater Sockel neben dem ABS Steuergerät an der Lenksäule.

Die Zenerdiode im Inneren des Relais geht auf leitend und zerschießt die Sicherung, wird selbst u.U. auch zerstört.

Auf der E30 Seite gibt es Hilfestellungen dazu.

Prüfe aber auch, ob dein Bordnetz die minimale Spannung schafft. Es wird ja auch unterhalb von 12V abgeschaltet... somit Warnleuchte an. Es wird ja die blaue Leitung der Lima durch das ABS überwacht... wobei eine zerschossene Lima ebenfalls als Zicke in Frage kommt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum