Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

E28 M5 Umbau (Allgemein)

Eric65, Straubing, Saturday, 30.06.2018, 07:01 (vor 2099 Tagen) @ helmute30

Hallo Helmut,

nichts eingetragen?... Spender war ein 520er!... Fahrzeug im Ausland!... nicht mal ein M88 sondern ein E34 S38 Motor!?!... kein originales Teil von einem M5 verbaut?

... lass bloß die Finger davon! Das bekommst du in D niemals legalisiert, der Umbau auf M5 ist derart aufwändig, das haben die niemals alles komplett auf M5 Technik umgerüstet. Alleine die Bremsanlage, die benötigt wird verschlingt Tausende von Euros, da nix mehr lieferbar. Umrüstung auf hydraulischen Bremskraftverstärker UND ABS ist Pflicht, hatte ein 520er alles nicht. Auch alle Achsen, Antriebsstrang und der Achstrieb müssen M5 Standart entsprechen. Alleine das ultra seltene Achsgetriebe, das du aber benötigst um die Emissionswerte zu erreichen, verschlingt ein paar Tausend Euros, und und und ...

Das Werk gibt keine Unbedenklichkeitsbescheinigungen für Motorumrüstungen mehr aus, für ab Werk nicht verbaute Motorisierungen sowieso nicht. Liegt also alles im Ermessensspielraum des Prüfers.... ob sich noch einer findet, der sich derart weit aus dem Fenster lehnt?

Gruß Eric


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum