Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

LED Tachobeleuchtung (Allgemein)

Ralf518, Saturday, 30.06.2018, 20:33 (vor 2098 Tagen) @ M.S.

Hallo Martin,

super, danke, habe mich auch schon gewundert, wo die "hochmoderne" Technik denn stecken soll. Die von Dir beschriebene tröge Widerstandstechnik ist mir durchaus bekannt, dann aber unter LED mit Ballastwiderstand, so wie Du es beschreibst. Aber CAN-Bus geeignet hört sich natürlich viel wissenschaftlicher an und verkauft sich bestimmt auch besser. Im Augenblick dimmt die LED allerdings sehr schön mit dem originalen E28-Dimmer. Ich werde den von Dir beschriebenen Widerstand mal rauslöten, das könnte wirklich gegen das flackern helfen. Notfalls muss ich halt noch zwei Belüftungslöcher bohren.

Danke für die Hilfe!

Viele Grüße
Ralf


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum