Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Neuzugang aus München (Allgemein)

TinTin, Heimstetten bei München, Montag, 23. Juli 2018, 15:07 (vor 22 Tagen)
bearbeitet von TinTin, Montag, 23. Juli 2018, 15:51

Hallo Beisammen,

ich bin der neue, der zwar schon eine ganze Weile bei Euch im Forum herumgeistert, aber sich bisher noch nicht getraut hat was zu schreiben. ;-)

Seit Februar bin ich ein 525i-E28-Besitzer. Das Auto hat nur einen Vorbesitzer (er wäre heute 86 Jahre alt), wurde Scheckheft gepflegt und immer brav im Winter abgemeldet. Als der Herr starb, hat seine Frau das Auto noch gut ein Jahr gefahren und dann in ihrer Garage stillgelegt abgestellt. Das ist nun mehr als 17 Jahre her.
Nach Beseitigung der üblichen Standschäden (spezieller Dank an Andreas, er hat die Kombieinheit wieder erstklassig hinbekommen!) habe ich auf Anhieb TÜV ohne Mängel und H-Kennzeichen bekommen. Momentan ist der E28 noch etwas lahm, also als Fluchtwagen ist er erstmal ungeeignet. Ne Opakarre halt. ;-)

Zur Ausstattung: 525i, Bj 7.1982, ca. 130 tkm, Schiebedach, 4x elektr. Fensterheber, Lederausstattung, Becker Radio, Alufelgen, Scheinwerferreinigunsanlage usw.
… und noch was Wichtiges: Weil keinen Winter gesehen, so gut wie keinen Rost!


Zu meiner Person: Ich bin in München geboren und aufgewachsen und wohne nun außerhalb Münchens, genauer gesagt in Heimstetten bei München. Außer dem E28 habe ich noch einige andere Autos mit und ohne H, die aber nix mit BMW zu tun haben und bin Selbstschrauber so gut es eben geht.

Ich freue mich hier im Forum dabei sein zu dürfen und auch mal die ein oder andere Frage loswerden zu können. … und da hab ich viele. :-D
Falls mal einer von Euch auf nem Oldtimertreffen im Umkreis von München ist, würde ich mich auf ein Life-Treffen freuen.

Viele Grüße aus Heimstetten
Klaus


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum