Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages
Avatar

535i Schaltgetriebeöl ... welches? (Allgemein)

Schmitti ⌂ @, Rheinhessen, Dienstag, 29.01.2019, 17:45 (vor 202 Tagen) @ Schmitti

Hat sich erledigt :-D Durch Siggis Antwort habe ich heute das Getriebe warm gefahren und diese Zeit zum Öl holen genutzt. Die Wahl ist auf stinknormales SAE 80 Mi-L-2105 gefallen. Nach dem Ablassen des alten (sehr schwarzen) Öls, habe ich noch den Magnet gesäubert und etwa 1,6L davon ins Getriebe laufen lassen. Auf dem Heimweg von meiner Werkstatt hat sich das schon direkt und spürbar bemerken lassen. Das Getriebe ist ruhiger und läßt sich flüssig leicht schalten. Nun bin ich mal gespannt, wie es sich morgen im richtig kalten Zustand gibt.

Thomas

--
Wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Du untersteuern. Wenn Du ihn nur hörst, hast Du übersteuern.
(W. Röhrl)

siehe auch: www.Rallye-Team-Schmitt.de


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum