Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Vorförderpumpe zerlegen (Allgemein)

M.S., Straubing-Bogen, Sunday, 24.02.2019, 09:51 (vor 1880 Tagen) @ Sonne67

Ich meine den Pin im Doppelstecker, der aussen angeschweisst ist. Der bildet die Masseverbindung der Pumpe. Der Masse Pin ist wirklich aus verzinktem Stahl und wurde per Schweißpunkt dann verbunden. Der rostet echt gerne ab. Wobei Ersatz dann trotzdem einfach ist, dann setzt man eine Schrauböse an eine der vier Verschraubungen vom Geber.

Der zweite Pin geht ja durch den Kunststoff ins Innere und dort wird das Kabel angelötet. Der ist meistens problemlos, ausser es tritt Wasser in die Steckverbindung ein, das wäre dann garnicht gut.

Die ganze Einheit ist ja durch den Gummiring elektrisch isoliert, nur die Verrastung im Drehverschluss überträgt auch Strom vom Tank, die ist aber als unzuverlässig anzusehen, sie neigt ja auch zum Gammeln... und man kriegt vom Ausfall der Masseverbindung kaum was mit, nur daß die Pumpe irgendwie dann schwächelt.

Eric und ich bauen eigentlich seit Jahrzehnten permanent Fastneuwagen aus Altbeständen. Mit Gewerbe hat das aber gar nichts zu tun... reiner Sammlerbetrieb. Ich war noch dabei, als diese Fahrzeuge vom Band liefen, mir ist nicht unbekannt wie das neu auszusehen hatte. ;-)

Zur Zeit sind ein 02er Tii und ein E30 M10 im Bau...

[image]

[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum