Nochmal ETA 1987er (Technik und Reparaturen)
Hallo wollte hier nochmals kurz Querfragen:
Ist es möglich daß der späte 'sport'ETA mit Kat vielleicht mit 3,45er Übersetzung ausgeliefert worden war?
Vorab: ist das Getriebe der m20 denn in der stufung gleich dem m30 Getriebe?
Weil,nur dann würde ich tatsächlich auf i= 3,45 tippen.
Hintergrund meiner Frage:
Mein damaliger ETA 1987 mit(ich meine 129ps) hatte einen DZM drin der mich schon bei Kauf gewundert hatte:
Oben mittig 2.600 Umdrehungen, roter Bereich gleich knapp über 4.000.
Damals dachte ich nur.. verdammt der dreht bei Tacho 200 definitiv rot.
Hab mir da nix weiter gedacht.
Drehzahlen:
Bei 100-2.200/150-3.300/200-4.400
Der späte ETA muss doch den roten Bereich erst um 5.000 beginnend haben??
Irgendwie interessiert mich das immernoch.
Entweder die haben das Ki vertauscht mit einem Diesel(oder früher ETA?)
UND /oder das differzial getauscht..
Danke für ein paar Gedanken dazu.
Kay