Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

528i Leerlauf Probleme (Allgemein)

wshb4r, Tuesday, 05.03.2019, 22:36 (vor 1872 Tagen)

Guten Tag zusammen,

Ich habe das Problem das mein 528i bj 82 in Kaltstart sehr unruhig läuft und auch gelegentlich absäuft. Auf BetriebsTemperatur sieht das Ganze viel besser aus ein wenig unruhig läuft (50-100u/min) ich für mein Verständnis allerdings schon, bin aber auch eher neuere Autos gewohnt.

Er hatte einen Gkat diesen habe ich entfernt und auch das Steuergerät abgeklemmt.

Neu laufe der Teil Restaurierung:
Zündkabel
Zündkerzen
Verteilerdose
Zündfinger
Ventile eingestellt 0.35
Anschließend Zündung eingestellt 22grad vor ot
Alle Kraftstoffschläuche
Kraftstofffilter
Unterdruck Schläuche
Faltenbalg / alle Schläuche zum absaugtrackt ect.
Kaltstart Ventil ist deaktiviert / Stecker ab und kraftstoffleitung zu gemacht.

Meine Vermutung ist der Zusatzluftschieber wo ich nicht weiß wie und ob ich ihn testen kann/ob ich ihn Stilllegen kann.

Den co Gehalte habe ich Noch nicht einstellen können. Bei der Grundstellung (komplett rein und 2,5 Umdrehungen raus säuft er ab, daher aktuell 4 Umdrehungen draußen)

Evtl. Habt ihr Ideen oder Tipps für mich.

Mit freundlichen Grüßen


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum