Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Untere Befestigungspunkte der Frontschürze - Bin verwirrt... (Allgemein)

Schwarzwilder, Thursday, 21.03.2019, 13:59 (vor 1835 Tagen)

Hallo zusammen,

wo und wie wird die Frontschürze an der Unterseite mit der Karosserie verschraubt?

Hintergrund:
bei meinem E28 von 1983 hat ein Vorbesitzer die alte Frontschürze gegen eine Facelift-Version getauscht. Allerdings ist die unten nicht verschraubt und im Bereich der Abschleppösenöffnungen schon ziemlich verbogen. Dadurch lässt sich für mich nicht erkennen wo sie normalerweise befestigt wird.
An der Querstrebe unterm Kühler sind zwei Stellen, die aussehen, als kämen dort Blechmuttern hin (Grüner Pfeil auf dem Foto). Bevor ich die Frontschürze jetzt so zurecht biege, dass ich sie an diesen Punkten befestigen kann, wollte ich auf Nummer sicher gehen und hab mir die Stelle an einem anderen E28 angeschaut. Dessen Schürze ist jedoch gar nicht an diesen Punkten befestigt, sondern dahinter (siehe Foto). Da sind bei mir aber gar keine Befestigungsmöglichkeiten. Hier im Forum habe ich gelesen, dass die Schürzen plug-and-play an die alten Modelle passen. Also stimmt hier irgendwo etwas nicht. Aber was?

[image]

Gruß
Simon

--
1983er 520i Hennarot

Tags:
Frontschürze Montage


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum