Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Untere Befestigungspunkte der Frontschürze - Bin verwirrt... (Allgemein)

M.S., Straubing-Bogen, Thursday, 21.03.2019, 19:07 (vor 1834 Tagen) @ Schwarzwilder

Bei den Modellen ab 84 war am Träger jeweils li/re ein Grobgewindebolzen angeschweisst. Der wurde sogar nur mit einer Plastikmutter verschraubt... nach dem KTL Durchlauf, zur besseren Beschichtung der Bleche.

Von der Position her: es geht auch mit einer Blechmutter 6.5 und einer Blechschraube. Es ist nicht die vorhandene Stanzung im Querträger!

Wenn du es ausmittelst, dann passt die ganz normale Blechmutter über den hinteren Punktflansch und stimmt auch ziemlich genau mit der Bolzenposition überein. Du mußt nur ein Loch für den Durchgang der Schraube in den Träger bohren... ein schönes 8-10mm Loch.

Bei meinem Winter Eta war durch einen Anstoß der Bolzen abgerissen worden. Da ich ihn nicht erneuern wollte, habe ich die Blechmutter Variante benutzt, da auch das Blech ausgerissen war. Das passt genauso.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum