Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Untere Befestigungspunkte der Frontschürze - Bin verwirrt... (Allgemein)

Ralf518, Thursday, 21.03.2019, 18:52 (vor 1856 Tagen) @ Schwarzwilder

Hallo,

witzig, wie bei mir. Ich habe an meinem 81er E28 auch die späte Schürze angebaut. Es ist schon ein paar Jahrzehnte her, aber ich meine ich habe die Schürze unten nach Gefühl positioniert (es gab da etwas Spielraum) und dann zwei kleine Löcher in den Träger gebort, so dass sich zwei gewöhnliche Karosserieschrauben hereintreiben liesen. Hat man ebenso die späte Motorraumverkleidung montiert, gibt die ebenfall diese Anschraubpunkte vor. Später habe ich dann mal eine dazu passende späte Frontmaske eingeschweisst. Beim freihändigen Positionieren darauf achten, dass man die Blinker so montieren kann. Das war irgendwie kniffelig, weil sie schnell an die Kästen für Batterie und ABS stossen. Wenn ich mich recht erinnere, gab für diese Schürze auch andere, weniger tief bauende Blinker.

Viele Grüße
Ralf


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum