Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Drosselklappenansteller einstellen am M20 - Welche Werte? (Allgemein)

Schwarzwilder, Tuesday, 23.04.2019, 11:45 (vor 1824 Tagen)
bearbeitet von Schwarzwilder, Tuesday, 23.04.2019, 12:14

Hallo zusammen,

bei meinem M20B20 ist der Drosselklappenansteller verstellt. Und ich möchte ihn wieder korrekt einstellen. Wie geht man dazu vor? Oder kann mir dazu vielleicht sogar jemand Werte nennen? Wie z.B. hier: http://www.bmw5er.net/drosselklappenansteller_einstellen-166.html

Hintergrund:
Die Drosselklappe kann nicht weit genug zu gehen um den Drosseklappenschalter zu betätigen. Vermutlich wurde das mal verstellt, weil die Buchsen am Gestänge (blauer Pfeil) hinüber waren. Jetzt sind die Buchsen wieder in Ordnung und ich würde den Drosselklappenansteller gerne wieder in seine ursprüngliche Position bringen. Dazu müsste ich vermutlich die Feder und die Anschlagschraube (rote Pfeile) korrekt einstellen.

[image]

Vielen Dank schon mal!

Grüße

Simon

--
1983er 520i Hennarot


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum