Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Drosselklappenansteller einstellen am M20 - Welche Werte? (Allgemein)

MikE28, Südbayern, Friday, 26.04.2019, 20:38 (vor 1798 Tagen) @ Schwarzwilder

Ich kann dir leider nicht direkt weiterhelfen, aber mich würde interessieren, was dieser Drosselklappenansteller eigentlich für eine Aufgabe hat. Wie es aussieht, drückt die Feder die Drosselklappe etwas auf und der Unterdruck, der im Leerlauf entsteht, zieht die Klappe dann zu. Also quasi eine Startdrehzahlanhebung, sehe ich das richtig? Ich hab nämlich im der Arbeit einen E30 stehen mit dem gleichen Motor und der läuft erst mal auf 1500 1/min nach dem Starten und geht erst nach einiger Zeit runter mit der Drehzahl. Ist das normal so? Ich meine eine Kaltstart- Drehzahlanhebung auf 1500 bei 20 Grad Außentemperatur ist schon bissl viel find ich.

Wegen der Einstellung hätte ich (ohne es genau zu wissen), bei laufendem Motor und Leerlauf den Anschlag für die Drosselklappe so eingestellt, dass der Leerlaufschalter betätigt ist. Dumm ist nur, dass man den DK-Schalter selbst ja auch verstellen kann. Ist auf dem noch der Sicherungslack drauf, oder wurde da auch schon rumgedreht?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum