Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

...Kopfschütteln....... (Allgemein)

kiefer, 66386 St. Ingbert/öfters auch Westerwald, Thursday, 09.05.2019, 17:49 (vor 1812 Tagen) @ spike

.....auch ich kann nicht Hellsehen.
Mache alle 7-8tsd meinen Ölwechsel und schaue situationsbedingt nach dem einen oder anderen Teil, weil das Auto sowieso auf der Bühne steht.
Normalerweise hat man bei 250tsd die Lima gewechselt, den Anlasser geprüft.
Wapu beim Zahnriemenwechsel, Steuergerät, Zündgeschirr, Benzinpumpenrelais und ZKD unterm Rücksitz. Dazu als "Drohung" eine gut bestückte Werkzeugkiste und die o.a. Frage stellt sich(für 1500 Km) nicht mehr.......normalerweise......
gruß
thomas

Wie beschrieben gehe ich da auch recht sorgenfrei ran und habe auch immer reichlich E-Teile und Werkzeug an Bord, aber zB die defekte LiMa am e34 bei ca 160tkm morgens um 6h auf der Autobahn ohne Voranzeichen, oder die beiden gleichzeitig defekten Motronic Sensoren am eta konnte keiner per Prophylaxe verhindern... gerne brechen an den e34s auch die Stutzen am Kühler ab... an meinem e46 hatte ich bei 90tkm einen geplatzten Blähkühler... so viel zu Theorien ;-).
Im e28 ist bei über 300tkm noch immer die erste Lima und der erste Anlasser drin.

Gruß,
Stefan


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum