Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages
Avatar

525e klackern MIT VIDEOS (Technik und Reparaturen)

spike, Norddeutschland, Monday, 20.05.2019, 13:54 (vor 1775 Tagen) @ Tschoni

Mein Ureta hört sich im Kaltlauf genauso an, warm wird es leiser. Früher dachte ich immer meinen Motoren mit mit vollsynthetischem 5w-50 Öl gutes zu tun, auch denen der luftgekühlten Mopeds. Aus Erfahrung hab ich umgedacht. Für den eta klare Empfehlung - ein gutes mineralisches 10w-40. Kaum Ölverbrauch und gedämpftere Laufgeräusche. Halt lieber öfter mal wechseln, obwohl gerade beim Eta das Öl nach 3000 km noch wie neu ausschaut.

Gruß Tschoni


....mal ganz ohne Scherz: wenn der Km-Stand auf dem Tacho auch die Laufleistung des Motors ist, dann sollte man sich einfach freuen, daß er ohne Probleme läuft.
Und diesen Zustand so lange wie möglich halten!
gruß
thomas


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum