Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Kaltstart--tip von Experten gesucht...! (Allgemein)

M.S., Straubing-Bogen, Tuesday, 06.08.2019, 09:52 (vor 1723 Tagen) @ spike
bearbeitet von M.S., Tuesday, 06.08.2019, 09:59

moin Stefan,
wo sitzt das Rückschlagventil(im ETK oben finde ich das nicht)?
Mit Kaltstartsystem meine ich das Kaltstartventil und den Temperatursensor......
Daß ein Relais sich erst durch Vibration zum Arbeiten veranlaßt sieht, habe ich schon erlebt. Es ist halt (allein auf die Schnelle) schlecht zu überprüfen, wenn das Relais erst durch das Starten aktiviert wird.
Benzindruck habe ich noch nicht gemessen, habe keine Vorrichtung(gehe aber hier der Logik nach: wenn das Auto 3-4 Stunden steht, würde es dann "auf Schlag" anspringen)?
Natürlich könnte sich da durch komplettes Auskühlen noch etwas ändern....
Momentan kämpfe noch mit den verschiedenen Rep-Anleitungen, da m.E. in jeder was anderes steht. Ich neige zu Korp......
gruß
thomas

Das Rückschlagventil ist in der Pumpe integriert. Manchmal auch im Einschraubstutzen der Pumpe... da wo der Schlauch drankommt, falls original und sehr alt.


Häng doch die Rücklaufleitung in einen Eimer und liter das aus.

160 Liter/Stunde und bei 3 bar muß die Pumpe mindestens schaffen. Jetzt kannst du ausrechnen, wie lange so ein 10 Liter Eimer brauchen darf.

Danach kannst du die Pumpe abhaken oder auch nicht...


Das mit den Relais...: aufmachen und reingucken. Es ist fast immer dasselbe Fehlerbild. Risse im Lot und defekte Elkos. Alleine das Umstecken oder Anfassen behindert die Diagnose, weil's dann meistens kurzzeitig wieder geht.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum