Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

allg. Elektrikfrage zu LED-Blinker (Allgemein)

M.S., Straubing-Bogen, Sunday, 25.08.2019, 09:45 (vor 1699 Tagen) @ spike

...danke Eric,
dann bleibt es wie es ist. Muß mal sehen, wie ich die Blinker heller bekomme.
gruß
thomas

Sei da vorsichtig. Rückleuchten und ihre Birnen unterliegen da einer Prüfvorschrift und Zulassung.

Einfach fett LED rein und ein Feuerwerk an Licht starten geht schief, technisch und zulassungstechnisch. Einer fühlt sich geblendet, knallt dir rein und schiebt seine Schuld auf deine Beleuchtung. Könnte ein übles Eigentor werden.

Nein, mach die Beleuchtung schön sauber... und ja, das geht durchaus. Wurde mehrfach gepostet wie das geht.

Hol dir Nightbreaker Birnen für vorne. Ist eine Erleuchtung mit Zulassung.

Und für hinten gibt es durchaus besseres als die hundsnormale Serie der 80er Jahre. Nicht wattmäßig aufrüsten, das kommt nicht gut für's Plastik... keinesfalls stärkere Birnen. Aber es gibt bessere Birnen, da muß man etwas suchen... LED ist noch nicht nötig. Nimm Birnen, z.B. OSRAM mit Krypton Gasfüllung, es gibt durchaus gutes altes Zeug. Die sind ein gutes Stückchen heller als die alten Funzeln.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum