Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages
Avatar

Drehzahl wird falsch angezeigt 528i (Technik und Reparaturen)

Andreas Schneider, 07366 Rosenthal, Monday, 16.09.2019, 16:16 (vor 1677 Tagen) @ M.Deromedi

Hallo,
Du hast kein Baujahr angegeben, das wäre immer besser.

Grundsätzlich kommt hier immer in Frage: falscher Codierstecker.
Das würde die falsche Anzeige vom DZM erklären.

Wenn der km-Zähler nicht geht, sind das typischerweise die Zahnräder im Tacho.
Du hast die Anzeige der Geschwindigkeit nicht genannt; wenn die noch geht,
der Tempomat aber nicht: vermutlich hat dann jemand beim Wechseln vom Tacho den kleinen blauen Stecker vergessen anzustecken.

Gruß
Andi

Hallo Zusammen,

Ich habe mir einen 528i zugelegt und dort wurde der Tacho wohl schon mal getauscht. Nun zeigt der verbaute DZM leider eine zu hohe Drehzahl an obwohl der Motor normal läuft und der KM Zähler geht auch nicht. Welche Uhrsachen könnte es hier geben?
Desweitern geht der Tempomat leider nicht, könnte das an einem falchen Tacho liegen?

--
* Cockpit Reparaturen *
* Anfragen nur zu Reparaturen von Cockpit - für alles andere ist das Forum da *
* Ich verteile keine Schaltpläne per Mail - benutze Google! *


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum