Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Aus aktuellem Anlass, Scheinwerfer-Neuteile (Allgemein)

M.S., Straubing-Bogen, Tuesday, 24.09.2019, 19:50 (vor 1674 Tagen) @ TeeErIx
bearbeitet von M.S., Tuesday, 24.09.2019, 19:58

Ja, die kompletten Scheinwerfer mit Träger und den einzelnen Scheinwerfereinsätzen (Hella).
Also p&p, Alte ausbauen, Neue einbauen, Höhe einstellen (oder lassen), fertig;-)

Ich habe pro Seite 141,03€ bezahlt.:-P


Hallo Forum,

ich habe mir dank der Hinweise hier auch zwei neue komplett bestückte Scheinwerfer-Einheiten vom genannten Anbieter bestellt. Reflektoren und Gläser (innen) sind aber sehr milchig hier angekommen. An sich reklamationswürdig. Ich habe aber trotzdem einen Reinigungsversuch unternommen. Das hat sehr gut geklappt. Spiritus und ein damit getränkter alter Frotteehandtuchfetzen, den man dann im Scheinwerfer umherschleudern muss, erzielten eine prima Wirkung. Die Front sieht jetzt wieder aus wie aus dem Prospekt :-).

Viele Grüße

Thomas


Mit Spiritus kann das richtig nett danebengehen. Mit Isopropanol passiert es weniger, mit Reis (!) noch weniger.

Spiritus killt Verspiegelungen recht zügig, hier der Beweis... 10 Sekunden Spiritus.

Das sieht dann so aus... Totalschaden, Reflektor porig, die Verspiegelung schält sich ab. Das ist kein Fingertapser auf dem Material, das ist der defekte Spiegel...
... und das war ein Neuteil, nur innen etwas beschlagen durch etwas Kondensat aus der Verklebung.

[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum