Elektronische Zündung 528 / 535 (Jetronik) (Allgemein)
Vielen dank für die Antworten!
Mein aktueller Verteiler ist ein neuwertiger im guten Zustand. Der Motor ist nun nicht mehr Serie und deswegen mein Wunsch nach Optisch zeitgenössischer Tuning Varianten.So muss es wohl der Umbau auf frei Programmierbar werden.
Lieben Gruß, Lukas
für mich stellt sich die Frage was umgebaut wurde bzw. Optimiert.Ich fahre seit 8 Jahren einen 2,8/3,5 Liter Motor mit Jetronik und es gibt da keinerlei Beanstandungen.
Geändert wurde am Motor . Block 3,5 mit erleichterten Pleuel und Kolben sowie gleichem Gewicht.
Kopf mit Zündanlage vom 2,8i Bj. 86 Ansaugbrücke Alpina b6 .
Natürlich alles angepasst die Übergänge.
Er läuft so sauber von 800 -6800 U min sauber ohne Aussetzer.
Gruß
Es beginnt mit 3.5er Block mit 2,8er Kopf. Kanäle vergrößert gelitert und an spinne angepasst. Drin ist eine 284/280 Nocke, fächer und Abgas anlage bis ende. (offen mit guten Dämpfern).
Multipoint Injection hat er auch.
Fährt auch tadellos, nur fehlen gut 15ps obenrum weil bisschen vorzündung fehlt. Stelle ich nach ist er bis 3500 nicht mehr so kräftig, also lieber untenrum.
Grüße