Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Federbeine (Technik und Reparaturen)

Ralf518 @, Sonntag, 03.11.2019, 15:41 (vor 36 Tagen) @ Toni58

Hallo Toni,

alle e28 und E24 Federbeine der E28 Aera sind gleich. Der einzige Unterschied, es gibt Federbeine mit und ohne ABS. Das ist ein kleiner Anguss mit Loch drinnen, wa der ABS Fühler eingesteckt wird.
Man kann die ABS-Federbeine für Fahrzeuge mit und ohne ABS verwenden. Die ohne ABS Federbeine passen nur bei Fahrzeugen ohne ABS. Federbeine aus E24 auf E12 Basis passen nicht, E24 mit verstellbaren Fahrwerk sind wahrscheinlich auch schlecht geeignet, aber die sind so selten, die wirst Du eh nicht zu Gesicht bekommen und E34-Federbeine sind wahrscheinlich ebenfalls nicht geeignet. Fahrzeuge ohne ABS haben ab Werk fast immer auch nur Federeine ohne ABS-Anguß verbaut. Ersatzeilfederbeine haben im Regelfall den ABS.Anguß.

Viele Grüße
Ralf

Hallo ich möchte mein bmw e28 mit einem Gewindefahrwerk ausstatten von H&R.
Dafür müsste ich meine federbeine einschicken . Das dauert bis zu 3 Monate und es findet sich keine Werkstatt wo ich das Auto lagern könnte ohne federbeine ..deshalb möchte ich mir gebrauchte federbeine kaufen und jetz kommt meine Frage :


Sind alle e28 federbeine identisch egal welcher Motorisierung oder gibt es irgendwelche Unterschiede ?


Lg toni


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum