Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Suche Kleinteile oder die passenden Namen dafür (Allgemein)

M.S., Straubing-Bogen, Sunday, 15.12.2019, 11:07 (vor 1587 Tagen) @ Dennis-Marc

Habe ich dir doch schon vor 279 Tagen geschrieben, kein Rost :-)

Problem mit SWRA (Allgemein)
Dennis-Marc @, München, Montag, 11.03.2019, 03:30 (vor 279 Tagen) @ M.S.

GRMPF.... Da war der Michel aber zu Faul zum lesen.:-D

Falls andere auch zu faul waren oder ich es zu blöd umschrieben habe.

Ich habe die Motoren erst vor 2 Wochen eingebaut, nichts mit Rost an der Welle.

Auto habe ich seit 5 Jahren, ohne SWRA, vor mir war des arme Ding 16 Jahre lang abgemeldet, keine Ahnung wann die original SWRA verschwand, die Kabel,Relais,Steuergeräte lagen noch drin.

Nun hatte ich die Motoren (kaum gebraucht,lange gelagert und getestet) von einem Ehrenmann aus dem 02-Forum gekauft, vor 2 Wochen angesteckt und es funktionierte 1 mal.

:-D


OK.... 1 mal.

Dann war das Licht an und die Wasch Funktion vom Scheibenwischer wurde ausgelöst. Oder auch mit der TIP Funktion am Wisch Schalter? Hat er die TIP Funktion... es gibt nämlich welche mit und ohne.

Da es einmal funktioniert hat: mit dem Wischen wird eine Zeitschaltung ausgelöst. Eine erneute Aktivierung ist in aller Regel erst nach mehreren Minuten möglich. Eine Dauerfunktion oder Wiederauslösung innerhalb einer Minute ist völlig unmöglich ... zumindest bei neueren Teilen.

Die Steuergeräte am Waschbehälter sind häufig Totalschäden. Korrosion und meistens fällt die Platine aus dem Gehäuse raus... aber mit dem Vorteil, daß man Relais auch per Fingerdruck aktivieren kann. Dann kannst du wenigstens die Pumpen und die Motoren testen.

Du hast gesehen, daß die Steckverbinder der Motoren unterschiedlich sind? Einer ist Master, der andere Slave. Der mit den wenigeren Pins ist der Slave. Der wird nur mit Spannung versorgt und bekommt nur den Startimpuls sowie Versorgungsspannung. Intern läuft er solange wie sein Schaltwerk den Bewegungsvorgang versorgt... wie beim Scheibenwischer.
Der Master hat dann zusätzlich den Schaltbefehl für die Pumpen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum