Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

M20b28 (Allgemein)

M.S., Straubing-Bogen, Monday, 09.03.2020, 16:37 (vor 1507 Tagen) @ Pendejo

Ich will einen M20b28 aufbauen. Da dies einige aus dem Forum schon hinter sich haben, wende ich mich an Euch.

Der Motor soll allerdings in einen e30 Allradtouring mit EH-Automatik-Getriebe und 3,91 Diff. Gibt es Sachen die prinzipiell dagegensprechen?

Schon vorhanden sind eine passende KW, Katloskolben, ein guter Block aus einem Katlos-Allradler und ein guter ZK vom 129 PS eta. Der Orginalmotor aus dem ixT hat wahrscheinlich einen Kopfriss.

Gruß Thomas (mit einem 528er)

Ja.

Der M20B28 hat immer noch die 130mm Eta Pleuel. Er ist trotz schärferer Nockenwelle keine Drehorgel, sondern ein sehr kräftiger Super Eta. 200PS sind möglich, aber er macht's voll aus dem Keller. Dafür sind keine 6000 Touren nötig.

Ein 3,91er Diff ist zu kurz... er mag nicht drehen und soll auch nicht drehen. Seine ganze Auslegung ist dafür eher ungeeignet.

Ich würde keinesfalls kürzer als 3,73 gehen... das ist meine/Eric's Auslegung im E30. Er kann damit bereits sauschnell sein. Vmax 235.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum