Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

M20b28 (Allgemein)

Ralf525ea, Monday, 30.03.2020, 13:52 (vor 1481 Tagen) @ JET

Hallo!


Habe den Umbau jetzt durchgeführt.

Passende KW: o.K.
Katloskolben: nicht geeignet, da die Verdichtung mit 130mm Pleuel nicht ausreichend wird
und die Kolben nicht ohne Bearbeitung in den Brennraum passen.
ein guter Block: o. K.
ZK vom 129 PS eta: ungeeignet da Kanäle und Ventile zu klein sind und die Kolben
ohne Bearbeitung nicht in den Brennraum passen.

Es eignen sich am besten die Innereien vom E36B28
Pleuel bleiben 135mm und sind wesentlich leichter als M20
Kolben sind wesentlich leichter als M20 müssen aber bearbeitet werden.
Abdrehen ca. 3mm und leicht schräg und Ventiltaschen einfräsen.
Es bleibt nach dem abdrehen auch noch ausreichend Feuersteeg über.
Als Kopf einen M20B25 und den leicht überarbeiten.

Ach ja, die Kurbelwelle hat auch nicht auf Anhieb gepasst.
Habe ich außen noch leicht überdrehen müssen.


Viel Erfolg
Grüße aus dem Oberbergischen

:-) :-) :-) :-) :-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum