Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Fahrwerk / Felgen (Technik und Reparaturen)

MikE28 @, Südbayern, Montag, 23.03.2020, 20:37 (vor 15 Tagen) @ Kreuzspeiche

Hallo E28 Fahrer,

ich hoffe ich nerve nicht mit meinen Fragen, leider konnte ich diese nicht 100% mit der suche abdecken.

Ich möchte mir gerne Kreuzspeichen Felgen für meinen E28 525ea besorgen, dabei habe ich jetzt bei der suche verschiedene ausführen von den Felgen gefunden (E30, E34 und E39 wobei die nicht direkt passen) und ich weiß nicht sorecht welche für den E28 original vorgesehen waren, ich möchte mir das eintragen sparen. Am liebsten wären mir 15- oder 16 Zoll Felgen.


Fahrwerkstechnisch habe ich mir überlegt die H&R Tieferlegungsfedern mit Standard Bilstein B4 Stossdämpfern oder Sachs zu verbauen um den Komfort weiterhin zu behalten, oder ist das keine gute Kombi?


Gruß und Vielen Dank im vorraus

Es gab für den normalen E28 keine Kreuzspeichenräder ab Werk. Der M5 hatte sie in 16 Zoll, die gleichen Räder gab es auch beim E34 M5 für Winterbereifung. Aber auch diese Felgen musst du auf deinem eta eintragen lassen, für den Serien E28 sind nur 14 Zoll und TRX freigegeben. Alles andere muss eingetragen werden. Du könntest die 15 Zoll Variante vom E34 verwenden, die 16 Zoll von E38 oder E39 (deutlich günstiger als M5 16-Zöller), oder diverse Kreuzspeichen von ACT, BBS (RZ, RC, RS), Mahle BBS, ...
E30 Felgen kannst du nicht gebrauchen (außer M3), da der E30 4-Loch Anbindung hat.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum