Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Fahrwerk / Felgen (Technik und Reparaturen)

Kreuzspeiche, Monday, 23.03.2020, 23:06 (vor 1487 Tagen) @ M535i-Heiko

Hallo E28 Fahrer,

ich hoffe ich nerve nicht mit meinen Fragen, leider konnte ich diese nicht 100% mit der suche abdecken.

Ich möchte mir gerne Kreuzspeichen Felgen für meinen E28 525ea besorgen, dabei habe ich jetzt bei der suche verschiedene ausführen von den Felgen gefunden (E30, E34 und E39 wobei die nicht direkt passen) und ich weiß nicht sorecht welche für den E28 original vorgesehen waren, ich möchte mir das eintragen sparen. Am liebsten wären mir 15- oder 16 Zoll Felgen.


Fahrwerkstechnisch habe ich mir überlegt die H&R Tieferlegungsfedern mit Standard Bilstein B4 Stossdämpfern oder Sachs zu verbauen um den Komfort weiterhin zu behalten, oder ist das keine gute Kombi?


Gruß und Vielen Dank im vorraus

Hi,
ich fahre B6 Dämpfer mit orginal Federn, Domstrebe vorn und 16 Alpina. Der Komfort ist immer noch top. Wenn du Tieferlegen willst musst du zwangläufig auf B8 gehen. B6 + B4 haben die gleiche Kolbenstangenlänge. B8 ist kürzer/für Tieferlegung. Mit B4/B6 kann es dir mit Tieferlegung passieren, das die Federn keine Vorspannung haben oder gar im Ausgefederten zustand lose sind. Das wäre nicht gut.

Kreuspeiche 16zoll gabs vom M5, die hab ich auch noch, muss ich nur noch pulvern.
Die gibts immer wieder mal auf Kleinazeigen sind aber eher rar, andere gibts billiger. 15" ist optisch halt nicht so toll selbst 16" haben im Vergleich zu heutigen noch mächtig gummikante drauf.

Danke für eure Auskunft. Bezüglich des Fahrwerkes liest man immer sehr unterschiedliche Meinungen, mein Ziel wäre eine dezente Tieferlegung Max 30 mm, gibt es Alternativen zum Bilstein B6 Dämpfer?

Gruß


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum