Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Bremse (Technik und Reparaturen)

Eric65, Straubing, Friday, 24.04.2020, 09:56 (vor 1456 Tagen) @ M.Deromedi

Hallo,

Ja, das Pedal verändert auch seinen Druckpunkt, da erst bei laufendem Motor und getretenem Bremspedal über die Servopumpe Bremskraftverstärkung aufgebaut wird und nichts aus dem Druckspeicher dem BKV als Systemdruck zugeführt wird.

Druckspeicherkugel tauschen, wenn das nötige Spezialwerkzeug nicht vorhanden ist und noch der Druckspeicher der Erstausrüstung im Fahrzeug ist, unbedingt von einer Fachwerkstatt (BMW) tauschen lassen, da kann viel bei kaputt gemacht werden.
Hat man das "Werkzeug" ist das in 10 Minuten erledigt, dazu noch einen Wechsel der ATF und fertig.

Gruß Eric

P.S.: Ohne BKV funktioniert die Bremse auch sehr stark zeitverzögert, du hast also KEINEN TÜV mehr drauf, das ist ein verkehrsgefährdender Defekt, umgehend reparieren (lassen) !!!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum