Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Bremse (Technik und Reparaturen)

SimArn, Wednesday, 27.05.2020, 11:00 (vor 1428 Tagen) @ M.Deromedi

Hallo zusammen,
ich habe nach dem Austausch der Bremsscheiben, Überholung der Bremssättel, den Austausch der Bremsleitungen etc. die gleichen Symptome wie Eingangs beschrieben.
Die Bremskreise sind dabei ordentlich entlüftet. Zuerst mit einem preiswerten Einmann-Saugsystem, dann mit einem Profidrucksystem (über den Ausgleichsbehälter) und dann noch manuell zu Zweit um wirklich sicher zu gehen, dass auch keine Luft mehr drin ist. Nun passierte hier folgendes: Beim Betätigten des Bremspedals baute sich bereits nach 3-4 Pedalbetätigungen derart Druck im Servoölbehälter auf, dass dieser übergelaufen ist. Zusammen mit dem harten Bremspunkt, vor allem bei schnell hintereinander betätigten Bremspedal, sowie der bei schneller Betätigung des Bremspedals flackernde Bremslicht (Bremsflüssigkeit, bei ganz langsamer Betätigung flackert nix)ging ich nun einmal davon aus, dass es ebenfalls am Druckspeicher liegt.
Habe noch seit einiger Zeit einen Org.verpackten Stromregler/Steuerventil bei mir und einen Druck-/Hydrospeicher bestellt. Somit werde ich ebenfalls die ganze Einheit ausbauen und austauschen.
Hoffe, dass meine "Analyse" mit Hilfe dieses Threats und meines Amtateurverständnisses richtig ist und ich meinen E28 der ersten Monate (07/81)erfolgreich durch den TÜV bekomme.
Für weitere Tipps oder Hinweise bin ich natürlich immer ebenfalls sehr dankbar.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum