Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages
Avatar

Heckscheibendichtung

Lennox, Hamburg, Tuesday, 05.05.2020, 17:35 (vor 1424 Tagen) @ Uwe

Moin Moin,
Uwe, auch wenns schon länger her ist, danke für deine super Zusammenfassung zum Thema Feuchtigkeit im Kofferraum. Ich schlage mich damit auch schon länger rum und hatte quasi überall schon Wassereinbruch :( Letzte Baustelle ist die Heckscheibendichtung. Bei mir kommt auf jeden Fall Wasser (scheibenseitig) über die unteren Ecken in den Innenraum. Ob noch an anderen Stellen Wasser eintritt, konnte ich nicht herausfinden bisher. Auf jeden Fall muss das abgedichtet werden. Ich würde die Dichtung ungern austauschen, weil das viel Aufwand bedeutet und ich hier im Forum auch schon einige Beiträge gelesen habe, dass neue Dichtungen auch häufig Probleme bereiten.
Hat jemand Erfahrung damit, die Dichtung bei eingebauter Scheibe nachträglich abzudichten? Scheibendichtmittel zwischen Dichtung und Scheibe bzw. Rahmen spritzen? Geht das? Was nimmt man am besten und wie macht man es am besten? Freue mich auf eure Ratschläge! Viele Grüße, Lennox

Tags:
Kofferraum, abdichten, Feuchtigkeit


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum