Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Ölverlust bmw 520i (Allgemein)

Toni58, Montag, 15.06.2020, 15:32 (vor 27 Tagen) @ Toni58

Hallo liebes e28 Forum,

Ich habe bemerkt das mein 520i Öl verliert als ich in den Motorraum geschaut hab .

Hier im folgenden link hab ich ein Bild wie es aussieht . [link] https://ibb.co/XfH54FH [link]

Der rote Kreis da hab ich das Gefühl das es dort austritt und dann in den grün gekennzeichneten Bereich herunterläuft .

Nun war ich beim zahnriemenwechsel und da wurde der wellendichtring von der nockenwelle gewechselt . Nun nach 2-3 größeren fahrten

Tritt wieder genau an der selben Stelle Öl raus. Meine Werkstatt kann sich nicht wieder vorstellen das es der Wellendichtring ist

Er glaubt dann eher das es die Zylinderkopfdichtung sein könnte oder die nockenwelle eine Macke ?

. Aber in einem Forum hab ich auch

Gelesen das es vilt der 0 - Ring sein könnte der hinter dem Wellendichtring liegt . Oder das Öl sich mit Benzin vermischt und dadurch

dünnflüssiger wird aber Ölwechsel und Filter wurde auch erst letztes Jahr gemacht 15w40.


Vilt kann mir hier jemand weiterhelfen der ähnlichen Ölverlust An besagter Stelle hat ( siehe link ).

Liebe Grüße toni

Der link geht nicht mehr vilt geht der https://www.imagebanana.com/s/1788/MAvsZkda.html


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum