Neuvorstellung und Suche nach Schweller/Abdeckblech links (Technik und Reparaturen)
moin,
das wird schon eine einfache Entscheidung, -nach meinem Wissensstand- : die vanWezel-Bleche sind m.E. nicht so "schlecht", wie sie gemacht werden: die Paßform ist sicher ganz gut, außerdem sind die Teile verzinkt(dünn). Aaaaaber: es ist nicht die original Blechdicke. Da fehlen, je nach Meßpunkt mindestens 0,2mm.....
Daß es bei BMW-Classic noch neue Teile gibt, ist mir neu: da gab es bisher nur noch Abschnitte: d.h. Mittelteile ohne Vorder- und Endspitze.
Das sind aber genau die Bereiche, die weggammeln.
Daher wirst Du auch bei Schlachtobjekten hauptsächlich nichts Brauchbares finden, weil auch da diese Stellen weggerostet sind(wer schlachtet schon einen rostfreien Wagen, es sei denn Unfall....).
Ich habe gerade die Schweller-Fahrerseite vorn(also die Vorderspitze, plus die Karosserie-Montageaufnahme plus Fußraum) saniert. Also "nur" mit selbstgefertigten Rep-Blechen geschweißt, keine Teile getauscht....das ist eine Sch....maloche......Natürlich habe ich dabei gelernt und würde jetzt etwas(!) anders vorgehen, das wäre aber nur gut für die Nerven, Zeit sparen kann man da nicht viel.
Und: gut ansehen vor einem Kauf: ich würde heute zur Besichtigung einen Kompaktwagenheber mitnehmen und die "Dreckbleche" hinten im Kotflügel abschrauben.
Wenn der Verkäufer das nicht will: sorry....schon allein zur Preisfindung sollte man auch wissen, wie es da aussieht......für mich heute ein "Fast"-Ko-Kriterium.
viel Erfolg
gruß
thomas