Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Schlauch für Servolenkung (Allgemein)

Ralf518, Tuesday, 07.07.2020, 00:23 (vor 1384 Tagen) @ spike

Hallo Spike,

den Schlauch hatte ich mal bei BMW gekauft, kann aber nicht viel dazu sagen, ist schon lange her. Was man aber wissen sollte, wenn ich mich recht erinnere war in dem Schlauch ein Drahtgeflecht, damit der Schlauch schoen hart ist und nicht abknicken oder zusammengesaugt werden kann, ähnlich wie die Unterdruckschläuche zum pneumatischen Bremskraftverstärker. Ich rate dringend ganz vorsichtig beim demontieren zu sein. Ist wirklich Drahtgeflecht im Schlauch und man versucht die Schlauchenden von den Stutzen zu drehen und ziehen, gibt es ganz böse Aua an den Fingern, weil einem die Drahtenden die ganzen Finger aufschneiden. Man sieht den hervorstehenden Draht unter dem Stoffgewebe nur schlecht.

Viele Grüße
Ralf

moin,
bei meinem 525e ist der Zulaufschlauch vom Servo-Reservoir zum Lenkgetriebe sehr hart inzwischen und deswegen auch oben am Behälter nicht mehr ganz dicht.
Daher möchte ich nicht nur die Verklemmung am Schlauch wechseln, sondern gleich den Schlauch mit.
Was nimmt man da?
Ich denke das original zu bestellen ist nicht sinnvoll?
Ein ganz normaler Schlauch für Hydrauliköl sollte es doch tun...welchen Innendurchmesser muß ich haben?
danke für Antwort
gruß
thomas


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum