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528i Kraftstoffpumpe (Allgemein)

E28Austria, Friday, 24.07.2020, 18:52 (vor 1365 Tagen) @ Ralf518

Hallo Unbekannter,

der Fehler mit dem Sicherungskasten ist typisch E28 und taucht immer wieder auf. Bei mir hat früher regelmässig der Übergangswiderstand der Sicherung vom Innenraumlüfter den Sicherungskasten und die Sicherung geschmolzen, bzw. verschmorrt. Der Tausch gegen einen neuen oder besser erhaltenen Sicherungskasten ohne Korossion an den Kontaktzungen und neue Sicherungen schaffen Abhilfe, ist aber viel Arbeit. Der Deckel sollte vorhanden sein und natürlich einwandfrei schliessen.

Intank- und Hauptpumpe am Unterboden sind elektrisch parallel geschaltet und laufen immer gleichzeitig. Und zwar immer wenn der Benzinmotor läuft oder wenn der Anlasser dreht. Bei manchen Modellen auch ne halbe Sekunde lang, wenn man den Schlüssel von Radiostellung auf Zündung dreht.

Viele Grüße
Ralf

Hallo zusammen. Heute ist mir während der Fahrt mein 528er auf einmal abgestorben. Hab zuerst an die Pumpe gedacht die sich aber nicht rührte bzw hörbar war. Habe danach bei den Sicherungen nachgeschaut und siehe da die 16er welche die Pumpe absichert war am Kontakt direkt in den Sicherungskasten geschmolzen. Die Sicherung aber gut. Ist es möglich dass durch schlechten Kontakt der Anschluß so heiss wurde dass er sich ins Plastik geschmolzen hat? Habe jetzt eine Fliegende Sicherung eingebaut und er läuft wieder einwandfrei. Hab auch noch eine zweite Frage und zwar läuft meine Kraftstoffpumpe (am Unterboden) andauernd mit. Ist das in Ordnung so? Bei vielen E28 ist diese doch nur für den Start oder verwechsel ich da die am Unterboden mit der Intankpumpe?
Vielen Dank für die Hilfe
Mfg

Danke für die Info Ralf. Sorry hab total vergessen meinen Namen hinzuschreiben. Bin da Toni. Danke nochmal für die Hilfe. War ein bisschen am zweifeln weil es mir vor ein paar Monaten das Relais geschmolzen hat. Da hat aber die Intankpumpe Dreck gesaugt weil das Sieb kaputt war. Bin also ein wenig vorsichtig bei den Kraftstoff Sachen. :-)


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