Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages
Avatar

Radio Problem (Technik und Reparaturen)

Tommy, Herne NRW, Sunday, 16.08.2020, 10:25 (vor 1320 Tagen) @ M.S.

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem Radio.
Vorweg, 528i, Baujahr 84 und mit diesem Radio ausgeliefert worden.
Leider finde ich keine Bezeichnung am Radio.
Letzten Sonntag bin ich nach längerer Zeit mal wieder gefahren. Wurde nur stutzig, die Uhrzeit im Dispaly stand bei 0:01. Na gut, nach fünf Minuten Fahrt zur Tanke.Wagen wieder gestartet, nur das Radio piepste nur noch und die Automatische Antenne fuhr auch nicht aus.
Dann zum Eis essen gefahren, danach sprang der Wagen nicht mehr an.Überbrückt, Wagen in die Garage gestellt und Ladegerät angeschlossen.
Mein Schrauber konnte sich das mit dem Radio nicht erklären und ich solle vorbeikommen.
2 Tage später also hin, Auto sprang sofort an, Radio und Antenne einwandfrei.
Lichtmaschine und Batterie überprüft, alles in ordnung. Schrauber meinte, ich würde zuwenig fahren, was momentan leider auch stimmt.
Ich also wieder gefahren, alles in Ordnung. Abends dann will ich von der Arbeit nach Hause, Auto springt sofort an, nur das Radio piepst wieder nur und die Antenne fährt auch nicht raus.
Hat hier vielleicht jemand eine Idee, wo man nach dem Fehler suchen kann?

Ach ja, die Antenne ist vor einem halben Jahr neu eingebaut worden.

Vielen Dank vorab

Gruß
Tommy

Ja. Deine Lima ist tot. Du fährst mit Batteriestrom.

Wahrscheinlich sind die Kohlen runter und er lädt nur noch etwas im Leerlauf, so a bisserl daß die Lampe vielleicht ausgeht... Geht sie denn auch richtig aus?

Messe mal die Ladespannung... 14,3V wären ideal, weil voll. Und ab 12,4V drunter kommt der ADAC...

Hm, mein Schrauber meinte irgendwas von 13,4 Ladespannung im Leerlauf. Aber warum piept das Radio dann und bleibt nicht ganz aus?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum