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Ventilschaftdichtungen sind drin aber... (Allgemein)

Holger524d, Saturday, 28.11.2020, 16:47 (vor 1244 Tagen) @ Boddah

Rudi hat doch schon den richtigen Hinweis gegeben: Druckverlust der Zylinder prüfen.
Du hast geschrieben, dass der Wagen keinen Ölverlust hat. Wie stehts mit dem Ölverbrauch?

Mein 525e bläut mittlerweile sehr stark und ich vermute, dass die Ventilschaftdichtungen hinüber sind.
Der Motor hat 186.000km und ist sonst eigentlich gut in Schuss. (KeinÖlverlust, kein Wasserverlust usw.)

Da es nur eine Vermutung ist und es ja auch die Kolbenringe sein könnten, würde ich gerne die Schaftdichtungen machen ohne den Kopf abzunehmen.


Geht das überhaupt ordentlich beim eta? Können die Kipphebel soweit auf die Seite geschoben werden, dass man das Ventilentspannen kann?

Für tips wäre ich dankbar.


Ventilschafft Dichtung sind eingebaut. Der Qualm aus dem Auspuff ist auch deutlich besser kein Qualm mehr im Schiebe Betrieb kein Qualm beim beschleunigen.


Aber der Wagen raucht im Leerlauf recht ordentlich...(kalt und warm)

Und ich habe leichte Zündaussetzer. Diese hatte ich vorher schon und hatte sie auf verölte Kerzen geschoben. Kerzen sind neu.
Und Verteiler und Kabel sind 20 Monate alt...


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