Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Muffiger Geruch im Auto (Allgemein)

sly0612, Monday, 04.01.2021, 15:12 (vor 1179 Tagen)

Hallo liebe Forums-Kollegen,

mein e28 hat seit ich ihn gekauft habe einen muffigen Geruch im Innenraum.
Ich hatte gleich nach dem Kauf alles ordentlich gereinigt und mit einem großen Karton im Fußraum gefüllt mit 2kg gemahlenen Kaffee versucht. War schön bis der Kaffee Geruch verflogen war, kam dann aber wieder durch.
Nächster Versuch war ein Ozon Gerät, hat auch am längsten gehalten, kam auch nach einiger Zeit auch wieder durch.
Am schlimmsten habe ich es in Erinnerung (der gute hält gerade Winterschlaf) wenn er in der Sonne stand.

Ich kann leider nicht genau sagen woher der muffige Geruch kommt, es ist nichts feucht alles Trocken. Wenn er in der Garage steht ist gundsätzlich das Fahrerfenster offen und das Schiebedach gekippt damit die Luft schön zirkulieren kann. Eine Polsterreinigung wollte ich den Fischgrät Sitzen bisher noch nicht zumuten.
Habt ihr noch Tipps oder Ideen wie ihr in solchen Fällen vorgeht?

Danke und viele Grüße
:-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum