Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Woher dieser aufdringliche Alt-Auto-Abgasgeruch ? (Allgemein)

Dennis-Marc @, München, Sonntag, 31.01.2021, 10:19 (vor 31 Tagen)

Moin, ich muss hier halt auch mal wieder einen raushauen. Es brennt mir schon wieder seit Wochen unter den Nägeln aber ich kann es leider auch nur schlecht umschreiben.

Nun wo mein Motor wieder recht frisch ist, mit Nockenwelle, Ventilschaftdichtungen, Kopf planen und bla wisst ihr ja. Duftet der äußerlich wieder sehr penetrant nach Alt Auto Abgasen.

Bin bisher nur 2 mal gefahren, 1 mal Auto abholen. Wobei mich mein Schrauber vom Zug mit meinem Auto abholte, ich raus aus dem Zug und der komplette offene Bahnhof roch nach dem Auto.

Zweite mal habe ich den an einer stark befahrenen Strasse noch etwas warm laufen lassen. Es ging ein Passant vorbei der gleich sichtlich etwas aggressiv wurde. Er wollte schon umkehren um mir etwas zu erzählen aber ging dann doch seines Weges (komischerweise wieder ein Opa und kein grün angehauchter Radfahrer).

Ich weiß noch als ich die Möhre damals kaufte, vor mir war der 16 Jahre abgemeldet, da roch das Ding auch so. War glaube ich 2013, da wollten einem die Ökospinner noch nicht den Kopf abreissen. Mit Kumpel auch mal eine Spaßrunde um den Plansee gedreht, lustig wie alle Motorradfahrer hinter einem bleiben nur um das Auto zu riechen :-)
Der starke Geruch war dann aber nach ein paar Wochen plötzlich verflogen. Ich selber stehe ja eigentlich sehr drauf, aber glaube zum neuen Saisonstart bekomme ich da recht viel ungewollten Diskussionsbedarf.

Wie man sieht habe ich jetzt schon ein schlechtes Gewissen, und bald sicher ganz viel
Tier Abwehrspray im Handschuhfach :-)

Wer weiß was ich meine oder überhaupt will ? Also nach Sprit riecht es nicht, aber was und woher kommt dieser starke Geruch ?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum