Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Öldrucklampe verlischt zu spät (Technik und Reparaturen)

RainerHH @, Montag, 15.03.2021, 22:03 (vor 28 Tagen) @ Eric65

Wenn das erst nach dem Ölwechsel plötzlich auftrat, sollte sich ja eigentlich eine Ursache finden lassen, wobei ..
Ich laboriere bei meinem M90 seit mehr als zehn Jahren und ca. 40.000 Km an einem vergleichbaren Phänomen: Die Lampe verlischt, wenn der Wagen länger als einige Minuten stand, grundsätzlich erst nach fünf Sekunden, dann aber dauerhaft. Habe die Ölpumpe penibel überprüft bzw. gegen ein E34-Gebrauchtteil getauscht (bedeutet nebenbei "Tuning" durch kleineres Ritzel), die Pleuellager getauscht, den Öldruckschalter getauscht, alle Teile/Dichtungen/Federn im (hängenden) Filtergehäuse erneuert, das Ölrohr im Kopf ist fest. Alle Maßnahmen haben an den magischen fünf Sekunden nix geändert. Gleichzeitig läuft der Motor mechanisch ruhig, auch beim Kaltstart.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum