Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages
Avatar

dme-relais (Allgemein)

rolf518 @, Augsburg, Donnerstag, 25.03.2021, 17:56 (vor 18 Tagen) @ M.S.

hallo zusammen,
kann mir bitte jemand mitteilen WO sich das dme-relais befindet. 528i bj 6.1985, steuergerät im handschuhfach ist ok
danke!
grüsse, rolf

DME = Digitale Motor Elektronik...

Wo hat der 528i denn irgendwas Digitales drin...??? Er hat ja nicht mal ein Eprom oder eine CPU drin. Rein analog... L-Jetronik.

Also damit ist jetzt nicht der Bordcomputer gemeint...

Hatta nich...!

Er hat nur ein Benzinpumpen Relais, das ist 7-polig und sitzt am Sicherungskasten.

http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E28/Europe/528i-M30/browse/engine_electrical_syste...

danke martin - wir waren nur etwas unsicher, da aufgrund meiner fehlerbeschreibung mehrere auf das „ hauptrelais“ hingewiesen haben.
dennoch bleibt mein problem: er spring oft nicht an, gestern ging er unter fahrt aus, dzm null.
heute 6 x nicht angesprungen, beim 8. mal sofort.
benzinpumpenrelais ist neu, überbrückung 30/87b: benzinpumpe läuft auch brav an...
???


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum