Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Innenkotflügel (Allgemein)

gustav, Nord - Hessen, Sunday, 28.03.2021, 20:04 (vor 1097 Tagen) @ M.S.

Hallo Leute, was haltet Ihr von LOKARI Innenkotflügeln. Wollte beim Eta die beiden vorderen Rathäuser damit ausschmücken.:-)
Gruß Egbert


Wozu?

Du hast hoffentlich Lokaris schon mal gesehen? Diese Alublech-Gummileisten-Dinger? Das Zeug ist so ein richtiges "MachMirJaRiesenKratzerReinDingsBums"...

Und du weisst auch, dass der E28 das vorne bereits serienmäßig drin hat? Also ein Kunststoff Schott vor und hinter dem Rad? Das hintere hatte ja schon der E12, das vordere kam irgendwann 84...

Es gibt nur Bedarf oberhalb des Rades... und das kann man sich selber bauen. Eine schwarze ABS Platte reicht.

Man kann die Lokaris 3-teilen und mit den hochwertigen Dichtungen auch was richtig Gutes Basteln. Ist aber auch richtig Aufwand...


Super Arbeit...Respekt. Mein 85ziger Eta hat zwar die hinteren Radhausabdeckungen, aber die vorderen fehlen wohl...keine Ahnung. Wie ich gesehen habe gibt es für den E28 von Lokari PE Kunststoffschalen. Die würd ich schon gern reinzimmern gegen Steinschlag und so. Für hinten bin ich noch am überlegen ob ich eventuell den Radkantenschutz montiere.
Bin mir nicht sicher obs Sinn macht. Also die Kanten sind Rostfrei und frisch gelackt.
Gruß Egbert


Hinten macht es kaum Sinn, der E28 hat langlebige hintere Radhäuser. Das einzige, was man machen könnte, wäre den Beschuss der Heckverkleidung durch sowas wie "Schmutzfänger" zu verringern. Allerdings nicht aus Gummi, sondern Formteile ähnlich den M-Technik Schürzen und somit das Radhaus weiter runter zu ziehen. Das würde Richtung Rost und Beschuss einiges bringen

Vorne müßtest du nur nachsehen, ob am Radhaus vor dem Rad so Blechwinkel angeschweisst sind. Damit wird das vordere Schott 2x verschraubt... und dann nochmal ganz unten an der Schürze.

An der Rohkarosse siehst du die beiden Winkel...

[image]

Danke Martin;-)

--
gustav


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum