Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Umbau 188er auf 210er Diff (Allgemein)

Peter_540, Sunday, 28.03.2021, 21:13 (vor 1122 Tagen)

Hallo zusammen,

Ich habe einen 520i Baujahr 87.
Die Hinterachse soll auf 210er Diff umgebaut werden. Diff und Antriebswellen sind vorhanden. Nun gilt es diese zu montieren. Ich habe mir den großen Flansch am Radträger besorgt, vom 535i. Dieser hat wohl eine andere Verzahnung als der kleine vom 520i. Zudem ist der große Flansch auch etwas länger als der vom 520i...
So... was also tun? Es gibt ja verschiedene Radträger, Radlagerdurchmesser, Achsschenkel etc... Was muss ich also tauschen um radseitig die antriebswellen zu verbauen? Kann das leider nicht genau beantworten, da es hier ja unter anderem verschieden Hinterachsen (Breiten) gibt...
Soweit ich weiß passen auch die Achsschenkel aus dem e34 540i. Hat da jemand Erfahrungen?

Die Antriebswelle gibt es laut ETK-Teilenummer nur in einer Ausführung. Korrekt?

Danke im Voraus.

Gruß, Peter

Tags:
Differential, Hinterachse, Antriebswelle, Flansch, 188, 210


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum