Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages
Avatar

Vorstellung - aus Niederbayern - Eigentlich Lustig (Allgemein)

T2Arizona, 84036 Landshut, Sunday, 16.05.2021, 22:06 (vor 1048 Tagen) @ Dennis-Marc
bearbeitet von T2Arizona, Sunday, 16.05.2021, 22:10

Andere Leute zahlen nun seit Jahren plötzlich, 15 bis 25000 Okken für die Karre und
der neue Busfahrer hier holt sich halt einfach einen vom Schrottplatz :-) Das ist Clever :-)

Manche Autos für 15 bis 25000 sind leider nur schön gespachtelt und lackiert. Zum Leidwesen von vielen ehrlichen Verkäufern.
Ich bin eben nicht der Typ, der ein teures fertig restauriertes Auto kauft. Lieber selber machen, dann weiß man ganz sicher was drin ist und wo die Macken sind ;-)
Das ist wahrscheinlich auch günstiger als ein fertiges Auto mit teuren Überraschugen.
Und spätestens seit dem E34 bin ich abgehärtet was Schweißen angeht. :-D


Könntest für uns mal deine Fahrgestellnummer Decodieren lassen und die Ausstattung und was fürn Motortyp das ist hier reinschmeissen. Aber die Nummer nicht hier reinstellen, das soll dein Geheimnis bleiben.

Die Fahrgestellnummer habe ich schon decodiert:
- Produziert in Dingolfing (mein Nachbarlandkreis) im Februar '87
- diamantschwarz
- Die Sonderausstattung ist nicht gerade üppig (aber was nicht da ist geht nicht kaputt)
Zentralverriegelung, Spiegel und Schloss beheizt, Shadow-Line, Schiebedach handbetätigt, Feuerlöscher, Warndreieck, Verbandstasche, Radio BMW Professional, Cassettenhalterung, Fondsitzbank in Stoff
Der Feuerlöscher glaube ich ist nicht mehr da, wäre eh längst kaputt.
- Erstauslieferung BMW Fuhrpark München
- Bei Gelegenheit werde ich noch schauen, ob die Mortornummer/Getriebenummer original ist, sofern man sie noch erkennt.

Motor ist leider schon der mit Kat :-(
Aber wäre ja sonst ein zu schöner Zufallstreffer gewesen.

Sonst haste wohl auch keine Info´s weshalb der überhaupt auf dem Schrott landete, wah ?!
Naja, geschätzte 20 Jahre her... wurde wohl Zeit für´n neuen Satz TRX-Reifen, sehen so aus auf den Bildern.Hmmm oder Unterhalt zu teuer und Tank angerostet........

Er wurde 2004 abgemeldet. Ich kann mir gut vorstellen, dass damals einfach Bremsen, Reifen, etc fällig waren und er deshalb verkauft wurde, genauso wie man heute einen abgerockten E39 540i ohne Tüv lieber los hat als 1000€ zu investieren.
Meine Werkstatt hat früher, wie viele Schrottis und Schrauber, aus zwei Autos eines gemacht und weiterverkauft. Der ist halt wohl von damals noch übrig geblieben und zum Glück nicht geschlachtet. Aber zum Schrottpreis von 2004 hab ich ihn natürlich auch nicht bekommen :-)

Er hat 188.000km "laut Tacho", wobei der Innenraum eher nach weniger aussieht.
Rostig sind Türen rechts, Schweller rechts, Heckblech (vielleicht wurde mal was unsauber repariert oder so)
Und die Kotflügel sind natürlich auch durch.

Schöne Grüße
Michael

--
E34-Fahrer, E28-Bastler


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum