Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Teile überteuert bei Ebay (Allgemein)

Eric65, Straubing, Montag, 31.05.2021, 09:47 (vor 18 Tagen) @ E28Robert

Stelle immer wieder fest, dass Anbieter bei Ebay die orig. BMW Neuteile teilweise zum doppelten oder dreifachen Preis anbieten. man denkt bei Ebay muß es billiger sein, als bei BMW von wegen:
Eine rechte Scheinwerferabdeckung für meinen E28 bietet BMW für günstige 9,60 € an,
bei Ebay finde ich die Dinger für 18€ aus Litauen, 33 € mit Versand aus Lettland und knapp 30 € aus angeblich Passau, ist aber auch aus Riga/Latvia.
Diese Balten haben, der eine 250.000 Teile bei Ebay, der andere 490.000 Teile bei Ebay.
Offensichtlich haben die alles, was BMW so anbietet, nur zu Wucherpreisen.
Ist auch ein Geschäftsmodell.

Hallo Robert,

.... das Beste ist, die haben die Teile gar nicht lagernd liegen, sondern bestellen die selbst erst nach Bestelleingang eines "Kunden" ("Idioten?") bei BMW und wenn sie aus Deutschland in Litauen angekommen sind erst wieder zurück an den Endkunden.

Ich habe mal in "Passau" ein Teil bestellt, das angeblich bei BMW wieder lieferbar war, dann aber doch nicht, ... deshalb in "Passau" bestellt, dort war es noch als lieferbar gekennzeichnet mit 7 Tage Lieferzeit. Nach den 7 Tagen angemahnt, warum es nicht kommt, ... über ibäh kam dann die Meldung, "Teil ist leider nicht mehr verfügbar" und das Geld wurde über Käuferschutz zurückerstattet.

Tolles Geschäftsmodell, über 100% Preisaufschlag, 0% Risiko und man muß nur warten bis jeden Morgen ein Dummer aufsteht. :-(

Gruß Eric

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion