Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

Originaler PVC Unterbodenschutz - Bezugsquelle ? (Technik und Reparaturen)

Holger524d, Friday, 13.08.2021, 19:33 (vor 1817 Tagen) @ woife

Hallo,

das ist korrekt. PVC lässt sich aufgrund der Spritzdrücke und "Einbrenn"temperatur nur im Produktionswerk verarbeiten. Alle im Handel verfügbare Steinschlag-/Unterbodenschutzmaterialien die ich kenne haben eine andere chemische Basis.

Evtl. ist "spritzbare Nahtabdichtung" eine Alternative. Da kann man an der Pistole mit Materialmenge und Luftdruck spielen und so unterschiedliche Strukturen erzeugen:

[image]

Vom normalen Steinschlagschutz finde ich "Roberlo Hidrotex" recht angenehm in der Verarbeitung. "KENT UNDERBODY & STONE-CHIP COATING" dürfte sehr ähnlich sein, das ist auch stark lösemittelreduziert. Aber trotzdem braucht man guten Atemschutz - ich finde, dass das wasserbasierte Zeug noch mehr Kopfschmerzpotential hat :-|

Gruß
Holger

Ich würde Brantho Korrux 3in1 schwarz verarbeiten, das kommt von der Optik hin und wird nicht unterwandert wie der U-Schutz.

https://www.korrosionsschutz-depot.de/rostschutz-und-lacke/chassislack/brantho-korrux-3...

Der Unterboden war aber hellbeige und nicht letzte-TÜV-Periode-Schwarz ;-)

Der originale PVC Unterbodenschutz wurde meines Wissens auch im Ofen noch getrocknet.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion