Die Euro 2 Aktion E12 und E28 IG für den Eta   |   Online-ETK   |   Online-ETK (modern)
Bild des Tages

M20B25 aus E34 in E28 520i (Allgemein)

M.S., Straubing-Bogen, Thursday, 02.09.2021, 19:52 (vor 960 Tagen) @ stefle85

Hallo Leute,

Nachdem es bei mir tatsächlich akut wird, nochmal die alte Frage, was zum Umbau des M20B25 aus einem E34 in einen E28 benötigt wird. Grundlegendes ist geklärt, zweiflutige Abgasanlage ist vorhanden und wird beibehalten. Bremsentechnisch kann ich die bereits vorhandene weiter verwenden, bzw. Ich habe noch die kleine E34 M5 Anlage liegen. Kabelbaum wird vom 2.0 beibehalten. Steuergerät wird vom 2.5l übernommen, die Ölwanne wird auch vom 2.0l genommen.

Der große E28 Kühler kann bleiben.


Passt.


Lässt sich der E34 Ölkühler so im E28 verbauen oder muss das was gebastelt werden ?

E34? Eher nein.

524TD E28 aber passt... Plug&Play


Passt die E28 Auspuffanlage plug & play an die 2,5l Krümmer ?

Kommt drauf an, manche ja, manche nein... aber es gibt ja den Eta. Manche sind plug&play...


Mit der kurzen Übersetzung des 2.0l Getriebes und des 4.27er Diffs hätte ich (erstmal) keinen Schmerz, aber packt das die Kupplung ?

Er überdreht hoffnungslos...

Die 2L Kupplung knackt er problemlos... aber wieso nicht die vom 2.5? Die passt genauso rein...

Alternativ wäre ein 3.91er Diff wohl das idealste ?

Stimmt, wahrscheinlich die beste Wahl überhaupt.

Kann ich die Motorhalter des 2.0l einfach an den 2.5l schrauben ?


Warum denn nicht, ist ja derselbe Block vom Bohrbild.


Kann die originale Benzinpumpe bleiben ?

Warum sollte man das bei Gleichteilen ändern?


Vielen Dank !


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum